Link verschicken   Drucken
 

Ämterlotse

Seit ein paar Jahren gibt es ein neues Angebot in unserer Kirchengemeinde. Hans Schröder ließ sich vom Diakonischen Werk in Rendsburg zum ehrenamtlichen Ämterlotsen ausbilden.

 

Der persönliche Kontakt zu seinen Mitmenschen ist ihm sehr wichtig. Seine Aufgaben sieht er darin z.B. Betroffene bei ihren Behördengängen zu begleiten, Wege zu Ämtern und Beratungsstellen aufzuzeigen oder Hilfe zu leisten beim Ausfüllen von schwierigen Anträgen und vieles mehr. Der Ämterlotse ist ein fester Ansprechpartner, der als Vermittler zwischen Behördenmitarbeitern und Klienten fungiert und so angespannte Situationen verhindert. Alle Hilfestellungen werden selbstverständlich uneigennützig und vertraulich geleistet und sind kostenfrei. Darauf legt Hans Schröder großen Wert.

 

Der pensionierte Bundesbahnbeamte ist zeitlich unabhängig, so dass jeder Hilfesuchende sich an ihn wenden kann. Er ist erreichbar unter der Telefonnummer 04662/1813.

 

Hans Schröder setzt großes Vertrauen in dieses Projekt und hofft, dass sich viele Hilfesuchende trauen, diesen neuen Service anzunehmen. Nur Mut!

 

Hans Schröder