Link verschicken   Drucken
 

Evangelischer Frauenkreis Achtrup

Wir sind ein lebensfroher, über 30 Jahre alter Frauenclub. Bei Kaffee und Kuchen und viel netter Unterhaltung fühlen wir uns am wohlsten. Wir treffen uns regelmäßig jeden 3. Mittwochnachmittag von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr in unserer Martin-Luther-Kirche in Achtrup. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen erörtern wir aktuelle Themen oder laden uns Frauengruppen aus den Nachbargemeinden ein, um Kontakte zu pflegen. Pastor Möbius ist ein gern gesehener Gast in unserer Runde.

 

Er bereichert unsere Nachmittage mit Vorträgen und kleinen Andachten. Wir beteiligen uns gerne an den Vorbereitungen zum Weltgebetstag. Weitere Aktivitäten sind Lichtbildervorträge, Vorlese- und Gedichte- Nachmittage, Ausrichtung von Senioren-Nachmittagen, Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung, Bastelnachmittage und vieles mehr. Natürlich ist auch die einmal im Jahr stattfindende Fahrt ins Blaue ein Genuss.

 

Astrid Jensen leitet seit 2007 unseren Frauenkreis mit sehr hohem Engagement. Unser Kreis zählt ca. 20 Frauen in allen Altersstufen und wir sind sehr stolz darauf. Natürlich freuen wir uns auf weiteren „Zuwachs“.

 

Astrid Jensen